Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Lesedauer 3 Min.

Erneuter Wechsel: LVMH ernennt neue CEOs für Hublot und TAG Heuer

LVMH im Wandel: Frédéric Arnault präsentiert neue Führungselite in der Watch Division
Julien Tornare, Ricardo Guadalupe, Antoine Pin
© PR

Neues Kapitel in der Geschichte der LVMH-Uhrensparte: Frédéric Arnault verkündet strategischen Führungswechsel

Die LVMH Watches Division, unter der Leitung von CEO Frédéric Arnault, hat heute bedeutende Veränderungen in der Führungsebene von Hublot und TAG Heuer bekannt gegeben. Diese Maßnahmen, die ab dem 1. September 2024 in Kraft treten, sollen die Weiterentwicklung und das Wachstum der renommierten Uhrenmarken innerhalb der Division unterstützen.

Frédéric Arnault, CEO of LVMH Watches Division
Frédéric Arnault, CEO of LVMH Watches Division © LVMH

CEO-Wechsel bei Hublot und TAG Heuer

Ricardo Guadalupe, der seit 2012 als CEO von Hublot tätig ist und die Marke seit über zwei Jahrzehnten maßgeblich geprägt hat, tritt von seinen operativen Aufgaben zurück und wird zum Ehrenpräsidenten von Hublot ernannt. "Hublot ist eine der wenigen Uhrenmanufakturen, die im 21. Jahrhundert entstanden und solch einen Erfolg erzielt haben. Ricardo und sein Team haben durch ihre visionäre Produktentwicklung und tiefes Branchenwissen einen entscheidenden Beitrag zum Aufstieg der Marke geleistet," würdigt Frédéric Arnault den scheidenden CEO.

Julien Tornare, derzeitiger CEO von TAG Heuer, wird die Nachfolge von Ricardo Guadalupe antreten und neuer CEO von Hublot. Tornare bringt umfassende Führungserfahrung aus seiner Zeit bei Raymond Weil, Vacheron Constantin und Zenith mit. "Ich freue mich auf Juliens Ankunft an der Spitze von Hublot. Sein Führungsstil und seine Leidenschaft werden die Position der Marke weiter stärken," kommentiert Arnault. Erst im Januar wechselte Tornare von Zenith zu TAG Heuer, das rasche erneute Stühlerücken überrascht innerhalb der Industrie.

Antoine Pin, derzeitiger General Manager von Bulgari Horlogerie, wird hingegen die CEO-Rolle bei TAG Heuer übernehmen. Pin begann seine Karriere bei TAG Heuer und hat sich durch verschiedene Managementpositionen innerhalb von LVMH einen Namen gemacht. "Antoine wird mit seiner internationalen Erfahrung und seiner anerkannten Leidenschaft für Uhren TAG Heuers Wachstum weiter vorantreiben," so Arnault.

Die Ankündigung zum Wechsel kommen zu einer Zeit, in der sich Schweizer Uhrenmarken auf eine Abschwächung des Umsatzes einstellen, nachdem die Verkäufe während der Coronavirus-Pandemie in die Höhe geschnellt waren.

TAG Heuer Hublot Szene

Neueste Beiträge

Pantone 2026: Cloud Dancer – die besten Uhren im neuen Weiß für Ruhe und Fokus
Pantone 2026 wählt Cloud Dancer als Farbe des Jahres: ein ruhiges, luftiges Weiß, das Gelassenheit, Fokus und kreative Freiheit in Mode und Design verkörpert.
3 Minuten
12. Dez 2025
Panerai lanciert exklusive Luminor GMT Ceramica PAM01783
Mit der Luminor GMT Ceramica PAM01783 präsentiert Panerai eine Online-Edition, die das ikonische Design der Luminor mit moderner Materialtechnik und ausdrucksstarker Farbgebung verbindet.
3 Minuten
13. Dez 2025
Countdown zu den Paralympischen Winterspielen: Omega lanciert Speedmaster 38 mm Milano Cortina 2026
Mit Blick auf die Paralympischen Winterspiele Milano Cortina 2026 präsentiert Omega eine Sonderedition der Speedmaster 38 mm, deren raffinierte Details das sportliche Großereignis würdigen.
2 Minuten
12. Dez 2025
Top Thema: Ercigoj Cornely – Faden der Zeit

Ercigoj Cornely – Faden der Zeit

- Top Thema
Hotspot: Fünf Jahre Manufaktur-Taucheruhr Titoni Seascoper 600 – jetzt in neuen Versionen

Fünf Jahre Manufaktur-Taucheruhr Titoni Seascoper 600

- Hotspot
Special Deutsche Uhrenmarken - Ausgewählte Uhrenhersteller im Porträt

Special Deutsche Uhrenmarken

- Ausgewählte Uhrenhersteller im Porträt
WatchTime Januar/Februar 2026

Bereit für 2026

- Die WatchTime-Ausgabe Januar/Februar

Das könnte Sie auch interessieren

Louis Vuitton Escale: Wenn Natur das Zifferblatt schreibt
Louis Vuitton hebt die Escale auf neues Niveau: Zwei limitierte Modelle mit Zifferblatt aus massivem Turquoise und Malachit zeigen, wie Natur und Uhrmacherei verschmelzen.
3 Minuten
19. Nov 2025
TAG Heuer Monaco Chronograph: Wenn die Nacht zur Bühne wird
Eine auf 600 Stück limitierte Monaco, die die Magie der F1-Nachtrennen in ein violett-blaues, leuchtendes Spektakel aus Titan und Licht verwandelt.
3 Minuten
23. Nov 2025
TAG Heuer Formula 1 Chronograph x Senna: zwei neue Editionen
Zwei neue TAG Heuer Formula 1 x Senna Chronographen ehren die Rennfahrer-Legende mit Titan, Carbon, Stahl – und purer Rennleidenschaft.
3 Minuten
4. Nov 2025
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige