3 Minuten

Top Thema: Die neue Damasko DC87 mit Silizium Control-Spring Technologie

Mit der DC87 präsentiert Damasko ein neues Leader-Modell in der Chronographen-Linie, dass in puncto Präzision Maßstäbe setzt.
Damasko DC87
©

Damasko

Anzeige

Im Inneren des fortschrittlichen Zeitmessers schlägt die innovative SIC-Spring Siliziumbaugruppe, die mit einer Siliziumspirale und einem Siliziumankerrad ausgestattet ist. Diese Komponenten tragen maßgeblich dazu bei, eine der robustesten und genauesten Alltagsuhren der Welt herzustellen.

Die SIC-Spring Siliziumbaugruppe, die mit einer Siliziumspirale und einem Siliziumankerrad ausgestattet ist

Spirale und Ankerrad sind aus Silizium.

© Damasko

Mehr über die innovative Technik sehen Sie im Video

Die DC87 vereint die bewährten Qualitätsmerkmale des eisgehärteten Edelstahlgehäuses mit dem hochveredelten Manufakturkaliber C51-6, das eine präzise Ablesung der Stoppminute direkt aus dem Zentrum ermöglicht. Durch die Integration der neuen Siliziumtechnologie wird nicht nur die Ganggenauigkeit verbessert, sondern auch die Langlebigkeit und Widerstandsfähigkeit der Uhr erhöht.

Erfahren Sie hier mehr über die neue Chronographen-Generation: www.damasko-watches.com

Technisch und im Design ein Highlight

Das Zifferblatt ist mit lang nachleuchtenden 3D Appliken in schwarz belegt, die Zeiger sind angefast und PVD-beschichet. Besonders auffällig ist der rote Sekunden-, Stoppminuten und Zählzeiger des Stundenchronos mit passenden Bilight, die einen markanten Gegensatz zum weißen Zifferblatt bilden.

Damasko DC87

Das Zifferblatt ist mit lang nachleuchtenden 3D Appliken in schwarz belegt.

© Damasko

Dieser Zeitmesser ist das Ergebnis umfassenden Know-hows im Bereich Gehäuse-, Uhrwerks- und Spezialkomponentenbau und unterstreicht die Unabhängigkeit von Damasko innerhalb der internationalen Uhrenmanufakturen. Die DC87 ist somit nicht nur ein Zeitmesser, sondern auch ein Beispiel für technische Innovation und handwerkliche Meisterschaft.

DC87 mit eisgehärteten Stahlarmband

DC87 mit eisgehärteten Stahlarmband

© Damasko

DC87 mit eisgehärteten Stahlarmband und verstellbarer Manufaktur-Faltschließe

Als passendes Zubehör zu diesem Zeitmesser bietet Damasko die neue Manufaktur-Faltschließe mit Eisgehärteten Stahlarmband in 22 mm an. Für jedes Handgelenk individuell anpassbar, mit einem Feinverstellbereich von 20 mm. Der Mechanismus der Manufaktur-Faltschließe, lässt sich durch beidseitiges Drücken der besonders druckfreundlich gestalteten Druckknöpfe in 2,5 mm Schritten verstellen. Dies ist sogar ohne Ablegen oder Öffnen des Armbandes möglich.

Um das Trageerlebnis maximal zu gewährleisten, verfügt die Schließe, über eine sich an die natürliche Armwölbung anschmiegenden Geometrieverlauf. Die Verriegelung der Faltschließe erfolgt über einen Sicherheits-Zugmechanismus. Dieser gibt sogar eine akustische Rückmeldung beim Schließen.

Drei Bandoptionen für die DC87

Drei Bandoptionen für die DC87

© Damasko

Zudem wird jede Edelstahlkomponente, wie für alle Damasko Produkte üblich, zusätzlich auf maximale Tiefe oberflächengehärtet. Alle Schraubkomponenten sind aus dem bewährtem und bei den Damasko Armbändern bereits verwendeten, Werkstoff Titan Grade5. Alle Komponenten werden in unserer hochspezialisierten Fertigung hergestellt und dürfen sich mit Fug und Recht ein Stück „Deutscher Maschinenbau“ nennen. Zusätzlich wird diese auch mit einem 22 mm breitem Kautschukband in verschiedenen Längen angeboten.

Entdecken Sie hier alle Optionen zur neuen Manufaktur-Faltschließe: www.damasko-watches.com

Damasko DC87
© Damasko

Überzeugen Sie sich jetzt selbst von einer neuen präzisen und formschönen Chronographen-Generation: www.damasko-watches.com

Damasko Deutsche Uhrenhersteller

Das könnte Sie auch interessieren

Damasko: neue Uhr aus U-Boot-Stahl 
Damasko präsentiert mit der DK32 Black erneut eine Uhr aus U-Boot-Stahl made in Germany. Reduziertes Design und klare Ablesbarkeit stehen hier im Vordergrund. 
3 Minuten
Damasko: DS30 Olive
Die sportliche Dreizeigeruhr gibt es nun mit olivfarbenem Zifferblatt.
2 Minuten
8. Mai 2024