Das Watch Weekend Frankfurt, das die Ebner Uhrenmedien am 20. und 21. November in Frankfurt ausrichten, versammelt spannende Uhrenmarken aus Deutschland, der Schweiz, Japan und auch aus Frankreich.Gleich vier – noch relativ junge – französische Uhrenmarken sind in Frankfurt mit ihren Neuheiten anzutreffen.
Die junge Pariser Uhrenmarke Trilobe setzt bei ihren Uhrenkreationen auf eine andersartige Form der Zeitanzeige. Anstatt Zeiger und Ziffern rotieren Zahlenringe auf dem Zifferblatt; eine architektonische Ornamentik ist zentraler Bestandteil des Designs.
Pequignet ist Uhrenfans schon länger ein Begriff, denn schon seit zehn Jahren baut die Uhrenmanufaktur ihr eigenes Calibre Royal, das verschieden komplizierte Uhren bis hin zum automatischen Vollkalender mit Großdatum und Gangreserveanzeige antreibt. 2021 stellte die Marke nun ein weiteres Manufakturkaliber vor.
Seit 2012 fertigt die Marke Briston Quarz- und Automatikmodelle mit kissenförmigem Gehäuse. Ihre Taucheruhr Clubmaster Diver Pro besteht aus Baumwollharz, das aufgrund des pflanzlichen Anteils leicht elastisch, dadurch aber stoß- und bruchfest ist.
Die Uhrenmarke Ralf Tech wurde 2003 vom ehemaligen Tauchprofi und Hersteller von professionellem Tauchequipment Frank Huyghe gegründet. Mit seinen Taucheruhren rüstet er Militär- und Polizeispezialeinheiten und Tauchdienstleister aus. Das Modell WRX Automatik kommt ohne Silikon- und Gummidichtungen aus und hält dennoch einem Druck von 50 Bar stand.Treffen Sie die Vertreter dieser und zehn weiterer spannender Uhrenmarken bei freiem Eintritt in einer coolen Location, die auch als Oldtimer-Garage dient.Hier finden Sie weitere Informationen zum Watch Weekend Frankfurt, alle teilnehmenden Marken und eine Möglichkeit zur kostenlosen Anmeldung.