Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
1

Anzeige: Breguet

Breguet: Tradition Quantième Rétrograde 7597
© Breguet

Tradition in Blau

Bei Breguet ist der Begriff „Tradition“ Programm: Einerseits reicht die Geschichte des Unternehmens zum Meisteruhrmacher Abraham-Louis Breguet und damit bis ins 18. Jahrhundert zurück, und andererseits entstehen unter dem prestigeträchtigen Markennamen Uhren, die die von ihm begründeten uhrmacherischen Traditionen wieder aufleben lassen.
Breguet-Tradition-Quantieme-Retrograde-7597-mood.jpg
© Breguet
Die Kollektion Tradition zeichnet sich durch kleine Zifferblätter aus, die den Blick auf offen liegende Werke freigeben. Auf diese Weise erhalten Uhrenfans Zugang zu Breguets Erfindungen wie der Parachute-Stoßsicherung oder der nach ihm benannten Spirale mit hochgebogener Endkurve.
Breguet-Tradition-Quantieme-Retrograde-7597-Zifferblatt-mood.jpg
Breguet: Tradition Quantième Rétrograde 7597 © PR
Zu den Neuheiten der Kollektion gehört die Tradition Quantième Rétrograde 7597, die einen stimmungsvollen Kontrast zwischen nachtblauen Zifferblattflächen und dem anthrazitfarbenen Uhrwerk schafft. Apropos Uhrwerk: Ein retrogrades, also am Monatsende schlagartig zurückspringendes Zeigerdatum hat Abraham-Louis Breguet bereits vor über 200 Jahren verbaut, und auch die gestuften Brücken und der große Durchmesser von Rädern und Unruh sind von seinen Kreationen inspiriert. Das Zifferblatt der Neuheit besteht aus Gold und trägt ein traditionelles Clous-de-Paris-Muster; wie damals ist es mit sichtbaren Schrauben am Werk befestigt. Breguet-Zeiger mit durchbrochener Pomme-Spitze vervollständigen den Reigen der historischen Bezüge.
Den Bogen zur Moderne schlägt das Manufakturwerk 505Q durch seinen Automatikaufzug sowie Ankerhörner aus Silizium, die Verschleiß und Kraftverlust mindern. Die Spiralfeder besteht aus demselben Hightech-Material, was die Hemmung unempfindlich gegenüber Stößen, Magnetismus, Korrosion und Temperaturschwankungen macht. Das 269-teilige Mechanikkunstwerk, das eine Gangreserve von 50 Stunden aufbaut, ist in einem 40 Millimeter großen Weißgoldgehäuse untergebracht. Die Höhe beträgt 12,1 Millimeter, sodass die Uhr trotz ihrer starken Dreidimensionalität angenehm am Arm liegt.
Für 40.700 Euro können sich Mechanikliebhaber mit Breguet auf die Reise in die Geschichte der Uhrmacherei begeben.www.breguet.com

Das könnte Sie auch interessieren

Top Thema: Zenith Chronomaster Original Triple Calendar
Der beliebte Chronograph mit dreifacher Kalenderanzeige kehrt mit verbessertem Werk zurück
4 Minuten
Top Thema: 100 Jahre Citizen - über 50 Jahre Titan-Uhren - Neue Super-Titanium-Modelle - Eco-Drive & Automatic
1970 stellte Citizen als Titan-Pionier die erste Uhr der Welt aus diesem Leichtmetall vor. Nun gibt es brandneue Chronographen, Dreizeiger-Modelle und Varianten mit kleiner Sekunde aus Titan.
2 Minuten
Top Thema: Montblanc Iced Sea 0 Oxygen Deep 4810 - Tieftaucher ohne Sauerstoff
Montblancs Neuheiten zur Genfer Uhrenmesse Watches and Wonders führt eine Taucheruhr mit 4810 Metern Wasserdichtheit an, in deren Gehäuse sich kein Sauerstoff befindet.
3 Minuten
Hotspot: Taucht was! Die neue U50 Hydro - Die Taucheruhr aus deutschem U-Boot-Stahl mit Hydro-Technologie
Eines der herausragenden Leistungsmerkmale der U50 Hydro von Sinn Spezialuhren verbirgt sich im Inneren der Uhr und zeigt seine verblüffende Wirkung nach außen am deutlichsten unter Wasser: Gemeint ist die Ausstattung dieses Tauchzeitmessers mit der Hydro-Technologie.
3 Minuten
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige