Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
1 Minute

Rolex hat einen neuen Chef

Die berühmte Krone mit dem Markenschriftzug an der Fassade der Genfer Produktion
© PR
Rolex hat einen neuen Verwaltungsratspräsidenten: Der 63-jährige Nicolas Brunschwig folgt auf Bertrand Gros, der sich mit 72 Jahren in den Ruhestand verabschiedet hat. Der Wechsel erfolgte bereits am 1. August 2022, wurde aber erst jetzt bekannt, da Rolex solch personelle Veränderungen weder kommuniziert noch kommentiert.
Nach Angaben der Schweizer Handelszeitung steht Brunschwig, der schon seit 2016 Mitglied im Verwaltungsrat ist, sowohl der Rolex SA in Genf als auch der übergeordneten Rolex Holding vor. Dafür ist er aus dem Stiftungsrat der Hans-Wilsdorf-Stiftung ausgeschieden. Die Stiftung ist die einzige Aktionärin von Rolex. Die Geschäftsführung von Rolex bleibt in den Händen von CEO Jean-Frédédric Dufour, der 2014 vom vorherigen Verwaltungsrat unter Bertrand Gros bestellt wurde. Letzterer wurde der uhreninteressierten Öffentlichkeit 2014 bekannt, als er sein einziges Interview gab - was die Verwaltungsratsvorsitzenden von Rolex normalerweise nicht tun. Zur bekannten Verschwiegenheit von Rolex gehört auch, dass keinerlei Zahlen kommuniziert werden. In Fachkreisen geht man davon aus, dass Rolex zurzeit rund eine Million Uhren pro Jahr fertigt und einen Umsatz von rund 8,5 Milliarden Franken generiert.
Schweizer Uhren Szene Archiv

Das könnte Sie auch interessieren

Sind das die neuen Rolex-Preise 2025?
Zum Jahreswechsel wird Rolex wieder die Preise erhöhen. Bereits jetzt kursieren Preislisten im Netz, differenzierte Anpassungen je nach Modell und Material sollen bis zu 14 % bei bestimmten Kollektionen ausmachen.
3 Minuten
Die gefragtesten Rolex-Modelle 2024 auf dem Sekundärmarkt
Von „Root Beer“ bis „Pepsi“ – diese Rolex-Modelle waren 2024 auf dem Zweitmarkt von Luxusuhren besonders gefragt. Erfahren Sie hier mehr über Trends, Preise und wachsende Sammlerwerte.
4 Minuten
Rolex, Omega & Co.: Das sind die 10 bekanntesten Uhren aller Zeiten
Es gibt unzählige Zeitmesser auf dem Markt – doch nur wenige Uhren haben die Geschichte der Uhrmacherei so geprägt wie zehn Modelle, die zu den bekanntesten Uhren aller Zeiten zählen.
4 Minuten
Bestätigt: So fallen die neuen Rolex-Preise 2025 aus
Wie vermutet hat Rolex auch zum 1.1.2025 seine Preise erhöht. Die Anpassungen blieben zum Teil moderat, fielen in einigen Fällen aber deutlich aus. Der Anstieg bewegt sich in den meisten Fällen zwischen unter einem und knapp 8 Prozent. Ein Modell ist sogar mehr als 14 Prozent teurer geworden.
4 Minuten
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige