Sie sorgte für DEN Gesprächsstoff nach Vorstellung bei der diesjährigen Messe Watches and Wonders: Die Rolex Oyster Perpetual Day-Date 36 spaltet die Gemüter wie kein anderes Modell der Rolex Neuheiten 2023 dank ihres Zifferblattes mit Puzzle-Muster, während im Datumsfenster Emojis die Stimmung anzeigen und der Wochentag gegen positive Mantren getauscht wurde. Lediglich in Weiß-, Gelb- und Rotgold erhältlich, wird das Modell mit einem Preis über 50.000 Euro nicht offiziell auf der Website aufgeführt.
Die ersten Modelle der Statement-Uhr von Rolex befinden sich nun zumindest für einige VIPs in der Auslieferung und wir konnten die letzten Tage die Gute-Laune-Uhr gleich an zwei prominenten Trägern sichten. Die Uhren-Enthusiasten John Mayer und Tom Brady zählen fortan zu den stolzen Besitzern.
John Mayer: Rolex Puzzle Day-Date
Sänger John Mayer soll laut Medienberichten der erste in den USA gewesen sein, der die Rolex Neuheit erwarb. Mayer entschied sich für eine Day-Date aus Weißgold mit blauer Zifferblatt-Basis und soll sie beim Rolex-Händler Fourtané in Kalifornien abgeholt haben.Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an
Tom Brady mit Day-Date 36 in Everose
NFL-Ikone Tom Brady wurde mit dem Modell bei einem Fußballspiel am 12. August in Birmingham gesichtet (er ist neuer Mit-Eigentümer des englischen Fußballvereins Birmingham City). Brady entschied sich für die Variante in Everose Gold mit Zifferblattplatte in Orange.Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an
Angetrieben werden die bunten Anzeigen vom hauseigenen Automatikkaliber 3255 mit Gangschein von der Chronometerprüfstelle COSC. Das 2015 vollständig von Rolex entwickelte und hergestellte Uhrwerk mit Automatikaufzug ist mit der patentierten Chronergy-Hemmung ausgestattet, die eine hohe Energieeffizienz mit großer Zuverlässigkeit verbindet. Das Kaliber 3255 ist mit einem Selbstaufzug über einen Perpetual-Rotor ausgestattet. Dank der Architektur des Federhauses und des hohen Wirkungsgrads der Hemmung beträgt die Gangreserve etwa 70 Stunden.
Die neuen Varianten der Day-Date 36 sind mit dem sogenannten "President-Armband" aus 18 Karat Gelb- oder Weißgold für die Modelle mit türkisblauem Zifferblatt und aus 18 Karat Everosegold für die Modelle mit orangefarbenem Zifferblatt mit Puzzlemotiv ausgestattet. Dieses dreiteilige Gliederarmband aus 18-karätigem Gold oder 950er Platin wurde eigens für die Lancierung der prestigeträchtigen Oyster Perpetual Day-Date im Jahr 1956 kreiert und ist bis heute ausschließlich der Day-Date und den Edelmetallversionen der Datejust vorbehalten. Das President-Armband ist mit einer eleganten, verdeckten Faltschließe mit Krone ausgestattet und verfügt über patentierte, von Rolex entwickelte Keramikeinsätze in den Gliedern, die seine Flexibilität am Handgelenk und seine Langlebigkeit erhöhen sollen.Der Preis für die Weißgoldversion beträgt 55.300 Schweizer Franken. Sehen Sie sich das Modell hier im Video genauer an:Mehr Artikel zu Uhren & Stars:
)