Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Lesedauer 1 Min.

Heinrich Watches: Taucher LX

Die Heinrich Watches Taucher LX lässt das Design der 1970er Jahre wieder aufleben
© PR
Mit der Uhrenmarke Heinrich Watches möchte Gründer Wolfgang Heinrich das Uhrendesign der 1970er- und 80er-Jahre wieder aufleben lassen. Entsprechend ist auch die diesjährige Neuheit Taucher LX gestaltet.
Den Antrieb übernimmt das Automatikwerk Sellita SW200 der Qualitätsstufe Elaboré. Es arbeitet in einem 41 Millimeter großen Kissengehäuse, das mit verschraubter Krone bis 200 Meter Wassertiefe druckfest ist. Fürs Tauchen stattet Heinrich die Uhr mit einer einseitig drehbaren Lünette aus kratzfestem Saphirglas aus. Unter Wasser hilft auch die Superluminova-Leuchtmasse auf Indexen, Zeigern und dem Dreieck der Drehlünette.
Auch das Zifferblatt der Taucher LX von Heinrich Watches erinnert an das Design der 70er © Heinrich Watches
Getragen wird die Uhr an einem Mesharmband aus Edelstahl, das über eine Taucherverlängerung in der Schließe verfügt. Heinrich Watches lässt seine Uhren in Kleinserie in Pforzheim fertigen. Die Taucher LX kostet ab 849 Euro, die DLC-beschichtete Version ist für 899 Euro zu haben.
Die Taucher LX von Heinrich Watches in der schwarzen DLC-Version am Arm © Heinrich Watches
Heinrich Watches und der Gründer Wolfgang Heinrich stellen auf der WatchTime Düsseldorf 2023 aus und zeigen dort auch den Prototypen einer neuen Uhr.
Aussteller WatchTime Düsseldorf 2023 © WatchTime
Automatikuhren Deutsche Uhrenhersteller Edelstahl Uhren WatchTime Düsseldorf Archiv

Neueste Beiträge

Panerai lanciert exklusive Luminor GMT Ceramica PAM01783
Mit der Luminor GMT Ceramica PAM01783 präsentiert Panerai eine Online-Edition, die das ikonische Design der Luminor mit moderner Materialtechnik und ausdrucksstarker Farbgebung verbindet.
3 Minuten
13. Dez 2025
Raymond Weil: Toccata Heritage x seconde/seconde/
In Kooperation mit dem Designer Romaric André präsentiert Raymond Weil eine Neuinterpretation der Toccata Heritage, die klassische Eleganz mit subtilem Humor verbindet. Die Kreation erscheint im Vorfeld des 60-jährigen Markenjubiläums und nimmt augenzwinkernd Bezug auf das Spiel "Simon Says".
3 Minuten
11. Dez 2025
Pantone 2026: Cloud Dancer – die besten Uhren im neuen Weiß für Ruhe und Fokus
Pantone 2026 wählt Cloud Dancer als Farbe des Jahres: ein ruhiges, luftiges Weiß, das Gelassenheit, Fokus und kreative Freiheit in Mode und Design verkörpert.
3 Minuten
12. Dez 2025
Top Thema: Ercigoj Cornely – Faden der Zeit

Ercigoj Cornely – Faden der Zeit

- Top Thema
Hotspot: Fünf Jahre Manufaktur-Taucheruhr Titoni Seascoper 600 – jetzt in neuen Versionen

Fünf Jahre Manufaktur-Taucheruhr Titoni Seascoper 600

- Hotspot
Special Deutsche Uhrenmarken - Ausgewählte Uhrenhersteller im Porträt

Special Deutsche Uhrenmarken

- Ausgewählte Uhrenhersteller im Porträt
WatchTime Januar/Februar 2026

Bereit für 2026

- Die WatchTime-Ausgabe Januar/Februar

Das könnte Sie auch interessieren

Ein Klassiker nach 20 Jahren neu erfunden: Omega – Seamaster Planet Ocean 600M 42 mm
Vierte Generation, neues Design: Wie Omega die Planet Ocean komplett neu denkt – ohne ihre Taucher-DNA zu verlieren
4 Minuten
4. Dez 2025
Hotspot: Fünf Jahre Manufaktur-Taucheruhr Titoni Seascoper 600 – jetzt in neuen Versionen
Die professionelle Taucheruhr überzeugt durch technische Raffinesse, kompromisslose Qualität und eine sportlich-elegante Ästhetik – geschaffen für diejenigen, die sich auf ihre Uhr in jeder Situation verlassen müssen.
3 Minuten
Hotspot: Titoni lässt die Seascoper-Zeit neu schlagen – der neue 300 Bi-Compax Chronograph
Die Schweizer Uhrenmanufaktur Titoni hat ihre legendäre Seascoper-Kollektion um ein neues Highlight erweitert
3 Minuten
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige