Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Lesedauer 1 Min.

Bulgari: Exklusives Interview mit UHREN-MAGAZIN

Francesco Trapani, CEO der Bulgari Gruppe, über Markenintegration, strategische Entscheidungen und Vertriebs-Strategien.
Francesco Trapani
© PR
Im Gespräch Francesco Trapani, CEO der Bulgari Gruppe, beantwortet die Fragen von UHREN-MAGAZIN-Chefredakteur Thomas Wanka. Herr Trapani, Sie haben angekündigt, dass Daniel Roth und Gérald Genta von September 2010 zu einem Teil der Bulgari-Kollektion werden. Was wird aus den renommierten Namen und den Werkstätten in Le Sentier? Daniel Roth und Gérald Genta wird es nicht mehr als eigene Marken geben, sondern als integrierten Bestandteil der Bulgari-Kollektion, die sie im höheren Preissegment ergänzen. Beide Linien passen gut zu den übrigen Bulgari-Uhrenlinien. Sie behalten ihre DNA und profitieren von dem ästhetischen Gespür, das Bulgari in über 125 Jahren Firmengeschichte entwickelt hat. Der Design-Code beider Namen, ihre Werte und ihre Tradition werden respektiert. Das gilt auch für die hochkarätigen Fähigkeiten der Manufaktur in Le Sentier. Ziel ist es, das uhrmacherische Know-how weiter zu entwickeln und die dort entstehenden Uhren einem größeren Publikum zugänglich zu machen. Betrachten Sie die Vertikal-Integration nach dem Erwerb von Cadrans Design, Prestige d'Or und Finger S.A. als abgeschlossen oder sollen noch weitere Marken oder In-House-Kompetenzen hinzukommen? Nun, nachdem wir bereits Zifferblätter, Gehäuse, Bänder, Schließen und Werke fertigen, gibt es kaum mehr Bereiche, die man noch hinzugewinnen müsste. Die Investition in die Fertigung ist ja kein Selbstzweck. Ich kann sagen, die Entwicklungen entsprechen unseren Bestrebungen, uns im obersten Uhren-Segment zu stärken. Dabei liegt der Interessenschwerpunkt bei der Entwicklung eigener Werke. Wird sich die Marken-Integration auf die Vertriebs-Strategien auswirken? Die Bulgari-Roth & Genta-Kollektionen sprechen einen kleinen Kreis von Kennern an, denen die Kultur der High-End-Uhrmacherei vertraut ist. Einige ausgewählte Bulgari-Boutiquen und Händler werden beide Kollektionen führen. Das Feedback unserer Distributionspartner ist sehr positiv. Alle möchten die Kollektionen so bald wie möglich haben. Herr Trapani, herzlichen Dank für das Gespräch.
Titel UM 4_2010
© PR
Verpassen Sie nicht die Basel-Ausgabe des Uhren-Magazins, die ab 19. März am Kiosk erhältlich ist.
Archiv

Neueste Beiträge

Pantone 2026: Cloud Dancer – die besten Uhren im neuen Weiß für Ruhe und Fokus
Pantone 2026 wählt Cloud Dancer als Farbe des Jahres: ein ruhiges, luftiges Weiß, das Gelassenheit, Fokus und kreative Freiheit in Mode und Design verkörpert.
3 Minuten
12. Dez 2025
Raymond Weil: Toccata Heritage x seconde/seconde/
In Kooperation mit dem Designer Romaric André präsentiert Raymond Weil eine Neuinterpretation der Toccata Heritage, die klassische Eleganz mit subtilem Humor verbindet. Die Kreation erscheint im Vorfeld des 60-jährigen Markenjubiläums und nimmt augenzwinkernd Bezug auf das Spiel "Simon Says".
3 Minuten
11. Dez 2025
Panerai lanciert exklusive Luminor GMT Ceramica PAM01783
Mit der Luminor GMT Ceramica PAM01783 präsentiert Panerai eine Online-Edition, die das ikonische Design der Luminor mit moderner Materialtechnik und ausdrucksstarker Farbgebung verbindet.
3 Minuten
13. Dez 2025
Top Thema: Ercigoj Cornely – Faden der Zeit

Ercigoj Cornely – Faden der Zeit

- Top Thema
Hotspot: Fünf Jahre Manufaktur-Taucheruhr Titoni Seascoper 600 – jetzt in neuen Versionen

Fünf Jahre Manufaktur-Taucheruhr Titoni Seascoper 600

- Hotspot
Special Deutsche Uhrenmarken - Ausgewählte Uhrenhersteller im Porträt

Special Deutsche Uhrenmarken

- Ausgewählte Uhrenhersteller im Porträt
WatchTime Januar/Februar 2026

Bereit für 2026

- Die WatchTime-Ausgabe Januar/Februar

Das könnte Sie auch interessieren

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige