Im Rahmen der WatchTime Events 2022 (Watch Weekends und WatchTime Show) konnten Uhren-Liebhaber bei unserem Watch Weekend in Hamburg eine Vielzahl an Uhrenherstellern persönlich treffen und die neusten mechanischen Uhrenmodelle begutachten sowie anprobieren.Im Video gibt es einen Rundgang über das Watch Weekend Hamburg:Mit von der Partie waren sowohl allseits bekannte Uhrenmarken als auch Geheimtipps, von denen einige erst seit Kurzem am Markt sind. Zum gelungenen Ausstellermix gehörten Belchengruppe, Bruno Söhnle, Czapek, A. Mantei, Rüschenbeck Vintage (mit Breitling, Tag Heuer, Oris, Rolex und Audemars Piguet), Seiko, Sherpa Watches, Sinn Spezialuhren, Staudt Chronometrie, Ten Eleven Nine, TinoetTino und Vandaag.
Das Besondere an dem gut besuchten Uhrenevent waren die intensiven Gespräche mit den Markenvertretern – oftmals mit den Gründern und Geschäftsführern. Diese stellten nicht nur ihre Modellneuheiten und -klassiker vor, sondern erzählten auch über ihre Historie und aktuelle Entwicklungen in der Branche. Darüber hinaus sind die Watch Weekends der perfekte Ort für Uhren-Interessierte und -Sammler, Zeit mit einander zu verbringen, ausführliche Gespräche zu führen und sich in Ruhe Inspiration für die Erweiterung der eigenen Uhrensammlung zu holen.
Am Samstag führte Chronos-Redakteur Jens Koch zwei Besuchergruppen über die Ausstellung und gab einen allgemeinen Überblick zu den ausstellenden Marken. Sowohl eingefleischte Uhrenaficionados als auch noch junge Uhrenfans waren begeistert von den unterschiedlichen mechanischen Modellen.
Im nächsten Jahr wird es neue Stopps der Eventreihe in ganz Deutschland geben. Orte und Daten werden Anfang 2023 bekanntgegeben.