Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
6 Minuten

Watch Weekend München: Diese Uhren und Marken sind dabei

© PR

Der zweite Pflichttermin für alle Uhren-Enthusiasten steht an – und diesmal findet das Watch Weekend erstmalig im Süden Deutschlands statt. Am 17. und 18. Juni 2023 versammeln wir großartige Aussteller und Uhrenmarken im Untergeschoss des Mini Pavillons am Lenbachplatz (nahe Karlsplatz/Stachus) in München.

Welche Uhrenmarken dabei sind und alle wichtigen Informationen zur Anreise und Anmeldung haben wir für Sie hier nochmals zusammengefasst. Kommen Sie vorbei, tauschen Sie sich aus und probieren Sie alle Uhren einfach an. Wir freuen uns auf eine unvergessliche Zeit mit Ihnen.

Diese Marken sind beim Watch Weekend in München dabei:

Als Aussteller dabei sind Botta, Bruno Söhnle, Byrne, Circula, Formex, Hentschel Hamburg, Junkers, Pequignet, Perrelet, Robot Watches und Sherpa. Wir haben die Gründer:innen, CEOs und Markenverantwortlichen gebeten, uns vorab einen Vorgeschmack darauf zu geben, was uns in diesem Jahr auf der Veranstaltung erwartet und auf welche Uhrenmodelle wir uns freuen dürfen.

Watch Weekend München: Diese Uhren haben die Aussteller im Gepäck

Botta Design
Gründer und CEO Klaus Botta und die UNO24 Edit15n mit Leder
"Sie kennen unsere Uhren von Fotos, vielleicht sogar von Videos. Einen nochmals deutlich authentischeren Eindruck bekommen Sie jedoch, wenn Sie das jeweilige Modell selbst in die Hand nehmen können. Dazu bietet das Watch Weekend die perfekte Gelegenheit. Ganz entspannt und ohne Kaufdruck. Auf dieser betont kundenorientierten Veranstaltung haben Sie nicht nur die Gelegenheit alle Uhren direkt auszuprobieren, sondern auch die Macher hinter den Marken persönlich kennenzulernen."
Byrne 
mit der Gyro Dial 311Erstmalig bei einem Watch Weekend dabei: Die Marke Byrne mit ihren aufsehenerregenden Zifferblättern der Gyro Dial 311. Ein Geheimtipp bei uns in der Redaktion!Bruno Söhnle
© PR
CEO Stephanie Söhnle und die Mechanik Edition X – Limited Edition
"Das Watch Weekend in München, bzw. die Watch Weekends im Allgemeinen sind für uns als Marke Bruno Söhnle Glashütte eine tolle Gelegenheit, unsere Endkunden zu treffen und mit ihnen persönlich ins Gespräch zu kommen. Seit letztem Jahr machen wir nun diese Art von Veranstaltungen und ich muss sagen, dass wir sehr positiv von dem Kundenfeedback überrascht waren. Wir haben die Möglichkeit, die verschiedenen Modelle und uns als Marke zu präsentieren, die Kunden haben die Möglichkeit jede Uhr ans Handgelenk zu legen und auszuprobieren. Schöne Fotos im Internet sind das eine, aber das Feeling und die Emotionen am Arm sind etwas ganz Anderes. Darum freuen wir uns bei den Watch Weekends dabei sein zu können."
Circula
CEO Cornelius Huber mit der AquaSport GMT
„Tolle Uhren in einer schönen Stadt und einer passenden Location. Das ist für uns das Watch Weekend in München. Wir freuen uns darauf, unsere einzigartigen Funktionsuhren uhrenbegeisterten Besuchern hautnah vorzuführen und in die Hand zu geben. Mit dabei haben wir auch die neue AquaSport GMT. Der persönliche Austausch ist fest in unserer Markenphilosophie verankert und beinhaltet bei Circula nicht nur die Teilnahme an Uhrenevents, sondern auch die Einbindung unserer Community in die Entwicklung neuer Modelle. Zudem sind wir immer neugierig auf das Feedback interessierter Uhrensammler.“
Formex
© Formex
CEO Raphaël Granito mit der Reef GMT Automatik COSC 300M

"Ich freue mich sehr, die neueste Uhrenkollektion von Formex auf dem mit Spannung erwarteten Watch Weekend zu präsentieren. Für Uhrenliebhaber im Raum München bietet es die perfekte Gelegenheit, unsere Innovationen live am eigenen Handgelenk zu erleben.”

Junkers
Geschäftsführerin Charlotte Junkers mit der Junkers JUMO Chronograph
"Wir freuen uns unwahrscheinlich, dass das Watch Weekend in unsere Heimatstadt kommt, wo wir in einer außergewöhnlichen Location die Gelegenheit haben werden, mit unseren Kunden ins Gespräch zu kommen und ihnen unsere Uhren vorzustellen. Kommen Sie vorbei, erleben Sie das Junkers-Feeling, treffen Sie unser Team und probieren Sie unsere Uhren aus und an."
Hentschel
© PR
Gründer und CEO Andreas Hentschel mit der H1 1877
"Zeit für eine ganz besondere Uhr. Feine, handgearbeitete Armbanduhren aus Hamburg. Die Hentschel Hamburg Uhrenmanufaktur fertigt in aufwändiger Handarbeit ausschließlich individuelle Armbanduhren und Kleinserien im Kundenauftrag. So entsteht Ihre persönliche Armbanduhr – für die Gewissheit, die eigene Uhr nicht an jedem dritten Handgelenk zu finden. Eine Hentschel Uhr stellt ihre Exklusivität und Wertigkeit nicht auffällig zur Schau. Unsere handgefertigten Armbanduhren verkörpern klassische Eleganz und hanseatisches Understatement – Werte, die unsere Kunden schätzen. Seit über 30 Jahren arbeiten wir ausschließlich im Direktvertrieb über die Manufaktur. Ich freue mich daher ganz besonders unsere Klassiker und Neuheiten auf dem Watch Weekend einem interessierten Publikum vorstellen zu können."
Pequignet
mit der Concorde Bleu1973 gründete der Uhrmacher Emile Pequignet sein gleichnamiges Haus. Die im französischen Morteau ansässige Marke spezialisierte sich auf Haute Horlogerie und befreite sich von Schweizer Standards und Codes. Im Jahr 2021 wurde der Uhrenhersteller verkauft und steht nun in den Startlöchern für einen spektakulären Neuanfang vor, wie sie mit ihren neuen Modellen dieses Jahr in Genf während der Uhrenmesse Watches and Wonders bewiesen.Perrelet
mit der LAB Peripheral Dual TimeDie Marke Perrelet mit Sitz in Biel wurde bereits 1777 gegründet, gehört aber dennoch zu den Geheimtipps unter den Schweizer Uhrenmarken. Bekannt für ihre rotierenden Gestaltungselemente auf dem Zifferblatt, spielt die Marke mit Bewegung. Ein „Turbinen“-ähnliches Design, dargestellt durch fächerförmige Scheiben, die sich hinter Zifferblattausschnitten drehen, sind den Turbinen eines Flugzeugtriebwerks nachempfunden. Seit 2021 gibt es aber mit der Kollektion LAB Peripheral auch eine dezentere Ausführung in Form einer am Zifferblattrand erkennbaren Schwungmasse mit Strahlengravur, die zu einem um das Werk kreisenden peripheren Rotor gehört.Robot
© PR
CEO Josef Zajicek mit der Aerodynamic Silver MetalicUnter dem ungewöhnlichen Namen Robot werden in Tschechien exklusive Design-Uhren mit Schweizer Mechanikwerken gefertigt. Nicht nur Name und Ort lassen aufmerken, sondern auch die authentische Gestaltung und die hohe Wertschöpfung.Sherpa
Gründer und Geschäftsführer Martin Klocke mit der Sherpa OPS
"Wir freuen uns, erstmalig unsere Serienmodelle OPS und Ultradive in München präsentieren zu können. Die Stadt, die tolle Location und das Münchner Publikum werden sicher für ein wunderbares Ambiente für schöne Uhren sorgen!"

Watch Weekend München 2023: Alle Marken im Überblick

Watch Weekend München © WatchTime

Ort, Datum, Zeit – weitere Infos:

Datum: Samstag, 17. Juni 2023 (10 bis 17 Uhr) sowie Sonntag, 18. Juni 2023 (10 bis 17 Uhr)Veranstaltungsort: MINI Pavillon (Untergeschoss) Lenbachplatz 7a, MünchenJetzt kostenlos hier vorab anmelden: Watch Weekend München Tickets | EventbriteDa der MINI Pavillon sehr zentral und nahe dem Stachus/Karlsplatz liegt, verfügt dieser über keinen eigenen Parkplatz. Wir empfehlen die Parkhäuser in der Umgebung zu nutzen oder auf die öffentlichen Verkehrsmittel umzusteigen.Weitere Infos zum Programm finden Sie hier: )Sie haben im Juni keine Zeit? Keine Sorge, im Verlauf des Jahres finden noch weitere Treffpunkte sowie Reisen statt. Alle Infos finden Sie hier.
Perrelet Botta Design WatchTime Pequignet Hentschel Hamburg Formex Szene Junkers WatchTime Düsseldorf Circula Events Sherpa Watches Archiv

Seiko – Speedtimer EU Exclusive SSC953P1 – Top Thema

Die neue Titoni Airmaster Pilot Chronometer – Hotspot

Sinn X Commerzbank – 356 Sa Flieger III Commerzbank – Marke des Monats

Das könnte Sie auch interessieren

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige