Das Uhrenjahr 2023 geht mit Riesenschritten dem Ende entgegen. Kurz vor dem Zieleinlauf ziehen die Hersteller noch einmal alle Register und begeistern mit Komplikationen, Neuauflagen und historisch inspirierten Bestsellern. Das UHREN-MAGAZIN Heft 6/2023 stellt sie vor, überprüft sie im Test und gibt wie immer professionelle Kaufberatung.
Das UHREN-MAGAZIN, Heft 6.2023, ist ab 27. Oktober 2023 am Kiosk und im Online-Shop sowie als Download erhältlich.Hier können Sie das UHREN-MAGAZIN 6/2023 für 9,90 Euro versandkostenfrei bestellen oder für 7,90 als digitale Ausgabe herunterladen.
Die Marke mit den italienischen Wurzeln überarbeitete die Octo Roma-Kollektion und präsentiert in dieser zum ersten Mal einen Chronographen, den wir uns im Test genauer anschauen.
Grund 2 für das UHREN-MAGAZIN 6/2023:Uhren zum Fest
Nicht nur Kinder freuen sich über Geschenke, auch Uhrenfreunde über ein lang ersehntes Traummodell. Wir haben schöne Geschenkideen – nicht nur zu Weihnachten.
Grund 3 für das UHREN-MAGAZIN 6/2023:Jaeger-LeCoultre
Seit der Gründung hat das renommierte Uhrenhaus über 1200 Uhrwerke konstruiert. Wir zeigen die wichtigsten Linien, in denen moderne und komplizierte Kaliber heute ticken.
Die Uhrenmarke legte mit der »Classique« einst die Grundlage für die später zelebrierte »Kunst der Fusion«. Wir testen die würdige Nachfolgerin als Keramik-Version Black Magic.Hier können Sie das UHREN-MAGAZIN 6/2023 für 9,90 Euro versandkostenfrei bestellen oder für 7,90 als digitale Ausgabeherunterladen.
Blancpain: 70 Jahre Fifty Fathoms | Rado: Test DiaStar | Titoni: Test Seascoper 600 CarbonTech | Union: „Made in Glashütte“ | Uhrenreisen: Schweiz, Schwarzwald und Glashütte | Markübersicht: Mechanik auf dem Zifferblatt | TAG Heuer x Porsche | Redaktionelle Empfehlungen | Leserservice | Uhrenmarkt. MaRiHier können Sie das UHREN-MAGAZIN 6/2023 für 9,90 Euro versandkostenfrei bestellen oder für 7,90 als digitale Ausgabe herunterladen.
Es gibt unzählige Zeitmesser auf dem Markt – doch nur wenige Uhren haben die Geschichte der Uhrmacherei so geprägt wie zehn Modelle, die zu den bekanntesten Uhren aller Zeiten zählen.
In der nächsten Chronos-Ausgabe sind die wichtigsten Uhrenländer mit mehreren Artikeln vertreten: Aus der Schweiz stellen sich der TAG Heuer Carrera 1887 Chronograph mit neuem Basiskaliber und die Omega Aqua Terra dem ausführlichen Test, und die Stadt Biel zeigt sich im Porträt von ihrer schönsten Seite. Für Deutschland schickt Tutima seine extrem kratzfeste Tutima Grand Classic Sportuhr ins Rennen um die höchste Punktewertung, und das Uhrenmuseum Furtwangen präsentiert seinen jährlichen Sammler-Event. Japan ehrt seine Samurai-Tradition mit einer Seiko-Testuhr im Schwertdesign und eröffnet dem Leser zahlreiche Fakten zur heimischen Uhrenproduktion.
Körperkunst auf der Uhr: Zusammen mit dem Schweizer Tattoo-Artist Maxime Plescia-Büchi hat Hublot ein aufsehenerregendes Schmuckstück fürs Handgelenk geschaffen – ganz in Schwarz, doch gleichzeitig funkelnd und facettenreich.
Die meisten Uhren sind auf irgendeine Weise sportlich. Aber was trägt der Mann am Abend in der Oper oder bei sonstigen festlichen Anlässen? Die 15 schönsten Dress-Watches im Überblick: