Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
2 Minuten

LVMH: Frédéric Arnault wird CEO von LVMH Watches

Frédéric Arnault, CEO von TAG Heuer
© TAG Heuer
Die Gerüchte rund um einen Führungswechsel bei den Uhrenmarken von LVMH hielten sich in den letzten Monaten hartnäckig. Zum Anfang des Jahres wurde nun bekannt, dass der Konzern sein Uhrengeschäft neu organisiert – angeführt von Frédéric Arnault in einer dafür neu geschaffenen Position. Der bisherige TAG Heuer-CEO wird Chef der Uhrensparte und leitet fortan die Geschicke unter anderem von TAG Heuer, Hublot und Zenith.
Anzeige
Frédéric Arnault © TAG Heuer

Frédéric Arnault baut die Uhrensparte von LVMH weiter aus

Bernard Arnaults zweitjüngster Sohn steht seit 1. Januar 2024 als CEO von LVMH Watches an der Spitze der Luxussparte, ein weiteres Indiz, dass LVMH sein Geschäft mit Uhren weiter ausbauen will. Arnault stieg 2017 als Direktor der Smartwatch-Abteilung Connected bei TAG Heuer ein, bevor er 2020 den Posten des CEO übernahm. „Nachdem er die Transformation von TAG Heuer in den letzten sechs Jahren erfolgreich vorangetrieben hat, wird seine neue Rolle innerhalb der Uhren- und Schmuckabteilung ein starkes und nachhaltiges Wachstum für die Uhrendivisionen sicherstellen und die Rolle von LVMH in der Uhrenindustrie stärken“, hieß es in einem entsprechenden Statement. Er wird an Stéphane Bianchi, CEO der LVMH Watches & Jewelry Division, berichten. (Auch interessant: Frédéric Arnault im Interview – zum 60-Jährigen Bestehen der TAG Heuer Carrera, einer neuen Boutique in München und dem Risiko von Schnellschüssen)

Das sind die CEOS der Uhrenmarken von LVMH

Nach der Beförderung übergibt Arnault seine bisherigen Tätigkeiten als CEO von TAG Heuer an Julien Tornare, der seit 2107 CEO von Zenith ist. Benoit de Clerck tritt dafür die Nachfolge von Julien Tornare an. Benoit de Clerck war vorher lange Zeit innerhalb der Richemont-Gruppe tätig. Vor seiner neuen Rolle bei Zenith war er Chief Commercial Officer bei Panerai. Zusammen mit Hublot-CEO Ricardo Guadalupe werden sie an Frédéric Arnault berichten. Laut Medienrichten liegt der Gesamtumsatz der drei Marken bei circa 1,7 Milliarden Euro.
TAG Heuer Szene Zenith Archiv

Eppli: Luxus- & Vintage-Uhrenauktion im April 2025

- Top Thema

Adriatica – Tourbillon 8888

- Hotspot

Das könnte Sie auch interessieren

Brückenholz, Elche und französische Künstler – 7 außergewöhnliche Neuvorstellungen - Von Rechenschieberlünetten und besonderen Vögeln
Ob Sportuhren-, Haute Horlogerie- oder Monochromie-Liebhaber – die neuen Modelle dieser Woche bieten eine Menge Abwechslung, zeigen neue Gestaltungsmöglichkeiten auf und geben spannende Einblicke in die Welt der feinen Zeitmesser.
5 Minuten
2. Mär 2025
Hublot enthüllt die weltweit erste Uhr mit Multicolor-Keramik
Hublot setzt erneut Maßstäbe und präsentiert die auf 20 Stück limitierte Big Bang Unico Magic Ceramic – die erste Uhr aus mehrfarbiger Keramik.
2 Minuten
26. Feb 2025
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige