Endlich wieder Bundesliga! Das Debüt am Freitag bescherte Sat.1 starke Einschaltquote, nach Angaben des Senders schalteten knapp zehn Millionen Menschen ein. Kein Wunder, schließlich bildete die Partie nicht nur den Auftakt in die neue Saison, auch Neuankömmling Harry Kane musste als teuerster Transfer der Bundesliga-Geschichte beim Duell FC Bayern München vs Werder Bremen erstmalig abliefern. Kein Problem für Bayerns neuen Spitzenstürmer (100 Millionen Euro Ablöse aus Tottenham) – Kane hat dem Team von Thomas Tuchel gleich zu einem 4:0-Traumstart verholfen.
Abseits vom Platz punktet der Brite, der gerade zum vierten Mal Vater geworden ist, mit gut sitzenden schmalen Anzügen und einer zurückhaltenden Freizeitgarderobe. Und – Sie werden es bereits ahnen – auch beim Thema Uhren macht Harry Kane Lust auf mehr.Action! FC Bayern proudly presents . #ServusHarry pic.twitter.com/93IWBU7TOx
— FC Bayern München (@FCBayern) August 12, 2023
Die Uhren von Harry Kane
Die Sammlung des 30-Jährigen soll laut Medienberichten mehrere Millionen Euro wert sein und während er bereits mit einer Audemars Piguet Royal Oak Double Balance Wheel Openworked-Uhr aus Edelstahl sowie mit einer Rolex Daytona Rainbow 116595RBOW in Roségold gesichtet wurde, hat es eine Marke dem Kapitän der englischen Nationalmannschaft besonders angetan. Die Ikone des englischen Fußballs schätzt die bemerkenswerten Kreationen von Patek Philippe.
Neben einer einfachen Aquanaut mit schwarzem geprägtem Zifferblatt, wurde Kane mit einer Patek Philippe Aquanaut 5968G aus Weißgold mit einem Zifferblatt und gleichfarbigen Armband in Khakigrün gesehen. Auch eine Stahlvariante der Aquanaut Chronograph 5968A mit orangefarbenem Armband und dunkelgrauem Zifferblatt zählt zu seiner Sammlung. Dazu macht eine roségoldene Aquanaut Travel Time 5164R mit braunem Zifferblatt und Armband das Quartett komplett.
Natürlich hält der ernährungsbewusste und Pilates-affine Harry Kane auch eine beziehungsweise mindestens zwei Nautilus-Modelle in seiner Kollektion. Der Patek Philippe Nautilus Chronograph 5980/1R in Roségold kommt mit schwarzem Zifferblatt. Diesen Stil ergänzt eine schwer erhältlich Nautilus 5711/110P aus Platin. Der begehrte Zeitmesser verfügt über ein Diamantzifferblatt und eine Lünette, die mit 32 Diamanten im Baguetteschliff besetzt ist.
Auch ein paar große Komplikationen nennt der Fußballstar sein Eigen. Darunter zählt ein Patek Philippe Grand Complications 5370P Split Seconds Chronograph mit blauem Grand-Feu-Emaille-Zifferblatt in einem 41-mm-großen Platingehäuse. Ebenso hinzu kommt ein Patek Philippe World Time Flyback Chronograph 5935A aus Edelstahl mit lachsfarbenem Zifferblatt – der ideale Reisebegleiter.
Mit dieser Uhr reiste Harry Kane nach München
Für die Reise nach München vertraute Kane jedoch auf seinen Monopusher-Chronograph. Das Meisterwerk mit der Referenz Ref. 5470P-001 blitzte während seiner Unterzeichnungszeremonie in der Allianz Arena hervor.Die Referenz 5470P-001 beeindruckt mit einem Platingehäuse, das wie bei allen Patek Philippe-Platinuhren auf der unteren Gehäuseseite bei der 6 Uhr-Position mit einem Diamanten besetzt ist. Ein blau lackiertes Zifferblatt an einem marineblauen Kalbslederarmband mit geprägtem Stoffmuster, roten Ziernähten und einer Platin-Faltschließe tragen zum sportiven Endergebnis der Uhr bei.– Harry Kanes erster Tag in München.
Zum ganzen Clip https://t.co/TMKDmdf2Y4#ServusHarry pic.twitter.com/YddblmLIZ5— FC Bayern München (@FCBayern) August 12, 2023
Dahinter steckt ein präzises Hochleistungswerk mit Handaufzug, das die Zehntelsekunde misst und anzeigt. Das Kaliber CH 29-535 PS ist das erste klassische Chronographenwerk von Patek Philippe, das vollständig in den Werkstätten der Manufaktur entwickelt und hergestellt wurde. Das Werk wurde mit einem zusätzlichen Chronographenmechanismus ausgestattet, der ausschließlich für die 1/10-Sekunde zuständig ist. Patek Philippe hält insgesamt 31 Patente auf das Uhrwerk, von denen sieben speziell auf diese Referenz aus 2022 angewendet werden.Der Monodrücker-Chronograph ist mit zwei zentralen Zeigern ausgestattet, die jeweils von einem der Mechanismen angetrieben werden. Der eine zeigt die verstrichenen Stoppsekunden an, der andere umrundet das Zifferblatt in zwölf Sekunden einmal. Für die Funktion wurde der Schleppzeigermechanismus durch eine Anzeige für Zehntelsekunden ersetzt, gepaart mit der Erhöhung der Frequenz von 4 Hz auf 5 Hz für eine höhere Ganggenauigkeit.
Entsprechend ist eine Schienenskala am Zifferblattrand in zwölf Sekunden-Segmente, abgegrenzt durch rote Indizes, eingeteilt. Beim Stoppvorgang verweist der zweite Sekundenzeiger zwischen diesen roten Markierungen auf die Zehntelsekunde, die man zur vollen Sekunde, angezeigt durch den ersten Zeiger, hinzuzählt.Bei dieser Uhr handelt es sich nicht um eine Sonderedition, die Produktion ist jedoch aufgrund ihrer hohen Komplikation limitiert. Der Preis liegt bei knapp 400.000 Euro.Wir sind gespannt, welche Uhr der neue Spieler des FC Bayern München als Nächstes trägt – die Messlatte ist nicht nur auf dem Spielfeld, sondern auch an seinem Handgelenk hoch.Lesen Sie hier weiter:
)