Präzision und Schönheit
Die Schwarzwälder Uhrenmanufaktur Lehmann wurde 2011 in Schramberg im historischen Gut Berneck gegründet. Seit 2019 ist die Uhrenfertigung im modernen Stammsitz des Mutterunternehmens Lehmann Präzision im Nachbarort Hardt untergebracht. Der Idee, zeitlose Uhren mit klarem Design zu bauen, ist die Manufaktur treu geblieben.
Höchsten Stellenwert hat weiterhin die Qualität aller Uhrenteile, die zum Großteil im eigenen Haus gefertigt werden. Besonders viel investiert Lehmann in die ausgearbeiteten Details, das ansprechende Finish und die Oberflächenbehandlung. Des Weiteren ist in den neuen Räumen eine eigene Zifferblattmanufaktur entstanden, in der alle Uhrengesichter gefertigt und zudem Komponenten in Eigenregie galvanisiert werden.
Die Feinregulierung erfolgt bei jeder Uhr weiterhin in Chronometernorm und wird vom Deutschen Kalibrierdienst in der Glashütter Sternwarte zertifiziert. Das gilt auch für Damenmodelle wie die abgebildete Intemporal Diamonds im 38 Millimeter großen Edelstahlgehäuse.
Das Zifferblatt weist ein dreidimensional graviertes Muster auf, das im Licht schön changiert. Die Weißgoldfassungen für die Brillanten, die als Indexe dienen, werden genauso im eigenen Haus hergestellt wie die diamantierten Zeiger.
Durch den entspiegelten Saphirglasboden sieht man das Kaliber LS0003, das mit seinem Saphirglasrotor den Blick auf das aufwendige Bicolor-Dekor der Werkteile freigibt. Der optisch und technisch anspruchsvolle Zeitmesser kostet 8.490 Euro.www.lehmann-uhren.com