Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
2 Minuten

WatchTime Düsseldorf 2022: Das waren unsere Highlights

Beitragsbild Zitate Highlights der WatchTime Düsseldorf 2022
© WatchTime

Die WatchTime Düsseldorf ging in diesem Jahr in die dritte Runde. Vom 27. bis 30. Oktober 2022 fand Deutschlands größtes Uhrenevent in der Rheinterrasse statt. Mehr als 30 Marken konnten Uhrenfans vor Ort erleben und die neusten Uhrenmodelle ans Handgelenk legen. Außerdem fanden zahlreiche Vorträge und Podiumsdiskussionen rund um das Thema mechanische Uhr statt. Das waren für uns Redakteurinnen und Redakteure von Chronos, UHREN-MAGAZIN, WatchTime und Watchtime.net die Highlights:

© WatchTime

„Es ist natürlich einerseits wunderbar, Menschen in Real-Life zu treffen, mit denen man in den letzten zwei Jahren eher via Screen kommuniziert hat. Andererseits sehe auch ich hier Modelle und Marken, die mir nicht jeden Tag über den Weg laufen." "

© OK Photography

„Besonders gut gefallen hat mir die gute Stimmung und die Atmosphäre einer großen, angenehmen Offenheit, die die Aussteller und die Besucher an den Tag legten. Dazu haben mir die drei Fireside Chats, die ich moderieren durfte, Spaß gemacht, weil meine Gesprächspartner wirklich spannende Insights geliefert haben. "

© Privat

„Die Gelegenheiten, Uhrenmodelle von mehr als 30 Marken live zu sehen und ans eigene Handgelenk zu legen, sind selten. Und das ist deshalb jedes Mal mein Highlight bei der WatchTime Düsseldorf."

© Privat

„Mir gefallen die persönlichen und unbeschwerten Begegnungen mit den Ausstellern und Besuchern, und selbst nach über 20 Jahren Verankerung in der Uhrenbranche erfährt man doch immer noch etwas neues, zum Beispiel in der Podiumsdiskussion mit Deutschen Uhrenherstellern, in der es unter anderem um das Qualitätsversprechen „Made in Germany“ ging, oder in der Diskussionsrunde über Uhren-Communitys."

© Red Dot

„Mein Highlight waren die Gespräche mit den Machern hinter den Uhren in entspannter Atmosphäre. Außerdem die Neuheiten an den Arm legen zu können und erklärt zu bekommen. "

© Privat

„Es war wieder faszinierend, Uhreninteressierte mit den unterschiedlichsten Interessensschwerpunkten durch die Ausstellung zu führen und ihre teils überraschenden Fragen zu beantworten. Besonders gefreut hat mich, dass die drei Führungen, zu denen wir je 20 Plätze angeboten haben, weitgehend ausverkauft waren – das ist eine deutliche Steigerung zum letzten Jahr! "

Chronos Schweizer Uhren Szene Deutsche Uhrenhersteller WatchTime Düsseldorf Events Archiv

Die neue Titoni Airmaster Pilot Chronometer – Top Thema

Hotspot: Ruhla Space Control „Sigmund Jähn 1978“ – Die deutsche Weltraum-Uhr

Sinn X Commerzbank – 356 Sa Flieger III Commerzbank – Marke des Monats

Das könnte Sie auch interessieren

5 gute Gründe für das UHREN-MAGAZIN 3.2024 - Jubiläum mit besten Aussichten
Das UHREN-MAGAZIN feiert seinen 35. Geburtstag mit 35 Uhren-Geschichten. Wir zeigen, wer in diesem Jahr noch etwas zu feiern hat, und stellen die ersten Neuheiten von der Watches and Wonders Geneva vor.
2 Minuten
5 gute Gründe für das UHREN-MAGAZIN 2.2024 - Sportuhren und nicht ganz runde Zeitmesser
Klassische Modelle − mit oder ohne Komplikationen − trendige Sonderausführungen, starke Sportpremieren, historische Bestseller, modern interpretiert − das Uhrenjahr 2024 ist in vollem Gange. Das UHREN-MAGAZIN, Heft 2.2024, ist ab 23. Februar 2024 am Kiosk und im Online-Shop sowie als Download erhältlich.
3 Minuten
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige