Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
1 Minute

Die Automatikuhr – besser mit einseitigem oder beidseitigem Aufzug?

WDDU1051_Automatikaufzug
© PR
Wie viele andere Entwicklungen auf dem Gebiet der Uhrentechnik ist auch die der Automatikuhr begleitet von der Vorgehensweise nach "Versuch und Irrtum". Die Versuche begannen irgendwann vor 1770, und bis auf den den heutigen Tag blieb die Streitfrage bestehen: Welche Automatik ist besser – die einseitig oder die beidseitig aufziehende? Dieser Frage geht der Artikel aus dem UHREN-MAGAZIN Sonderheft Technik 2015 nach. Hier können Sie ihn für 1,90 Euro herunterladen!
Der Artikel von Gisbert L. Brunner und Martina Richter zeigt anhand konkreter Beispiele die technischen Lösungen des einseitig und des beidseitig wirkenden Automatikaufzuges. Skizzen und großformatige Detailfotos lassen die Theorie anschaulich werden.
a-lange-soehne-automatikkaliber-l021.jpg
A. Lange & Söhne: Automatikkaliber L021 © PR
Worin liegen die Vor- und Nachteile der verschiedenen Automatiksysteme? Welche Philosophien verfolgen die einzelnen Hersteller? Die Antworten auf diese Fragen finden Sie in unserem Artikel. Einfach für 1,90 Euro herunterladen und weiterlesen! Inhalt des Downloads:
  • die wichtigsten Automatik-Varianten im Überblick
  • großformatige Bilder erklären konstruktive Zusammenhänge

Hier geht es zum Download "Automatikaufzug" für 1,90 Euro!

Uhren-Magazin Automatikuhren Archiv

Das könnte Sie auch interessieren

Die Platine: Fundament des Uhrwerks
Sie ist das Fundament, auf dem das Uhrwerk ruht: die Platine. Gemeinsam mit den Brücken und Kloben sorgt sie dafür, dass zusammenhält, was sich dreht, tickt und schwingt.
5 Minuten
Das Großdatum: Doppelfenster auf dem Zifferblatt
Ein Großdatum auf dem Zifferblatt sorgt nicht nur für beste Ablesbarkeit, sondern ist auch technisch gesehen eine anspruchsvolle Komplikation. Wir zeigen, was hinter dem Doppelfenster steckt.
5 Minuten
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige