Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
1 Minute

Chronext launcht Online-Boutique für Microbrands

Im Service-Center von Chronext in Köln sind 20 Mitarbeiter tätig
© PR
Der Uhrenhändler Chronext hat eine Online-Boutique gelauncht, die ganz dem Verkauf neuer Uhren von Microbrands gewidmet ist.
Aerowatch: Die Renaissance 7 Timezones kostet bei Chronext 3.430 Euro © Chronext
Bereits im September hatte Chronext-CEO Philippe Roten diesen Schritt in unserem Interview angekündigt: Man werde, sagte Roten damals, "auch auf dem Gebiet Neuuhrenverkauf neue Wege einschlagen, indem wir auf unserer Website eine Micro-Brand-Boutique einrichten. Da integrieren wir bewusst kleine Marken, die im Handel nicht die Unterstützung bekommen, die sie bräuchten."
Code 41: Die Day 41 wechselt bei Chronext für 1.940 Euro den Besitzer © Chronext

8 Microbrands im Portfolio

Inzwischen hat Chronext bereits 8 Microbrands im Portfolio. Dazu gehören relativ wenig bekannte Marken wie EZA Watches, Hercules und Subdelta, aber auch bekanntere wie Aerowatch, Code 41, Formex, Squale und U-Boat.
Squale: Die Sub-39 kann man bei Chronext für 1.950 Euro erwerben © Chronext
Die Bezeichnung Microbrands bedeutet dabei nicht unbedingt, dass alle Marken noch sehr jung sind. Aerowatch zum Beispiel ist eine 1910 Schweizer Marke und befindet sich seit 2001 im Besitz der Familie Bolzli. Ein Porträt der Marke finden Sie hier. Die neue Online-Boutique von Chronext erreichen Sie unter www.chronext.de/microbrands.
U-Boat: Die Sommerso Green ist bei Chronext für 2.440 Euro erhältlich © Chronext
Sie wollen mehr zu den genannten Marken erfahren? Hier finden Sie die neuesten von uns vorgestellten Modelle von Code 41, Formex, Squale und U-Boat. buc
U-Boat Formex Szene Uhrenhandel Archiv

Hamilton - Die Uhrenmarke hinter den Kulissen Hollywoods – Hotspot

Sinn X Commerzbank – 356 Sa Flieger III Commerzbank – Marke des Monats

Das könnte Sie auch interessieren

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige