Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
4 Minuten

Juwelier Pletzsch: 7 Marken für WatchTime Düsseldorf

Breitling, Blancpain, zwei Uhren
© PR, WatchTime
Vom 27. bis 29. Oktober 2023 ticken bei der WatchTime Düsseldorf wieder die von Uhren von über 40 Marken in der Rheinterrasse Düsseldorf. Zu den teilnehmenden Ausstellern gehört auch Juwelier Pletzsch, der dieses Jahr einige besonders bekannte Namen sowie zahlreiche Geheimtipps im Gepäck hat. Unter den Marken befinden sich Neuheiten von Blancpain, Breitling, Byrne, Chopard, Glashütte Original, Omega und Zenith.
Juwelier Pletzsch" width="578" height="385
Juwelier Pletzsch © Juwelier Pletzsch
Die Geschichte des Juwelier Pletzsch startet bereits 1897 als Friedrich Wilhelm Pletzsch in der Frankfurter Innenstadt sein erstes Juweliergeschäft eröffnet – das Stammhaus befindet sich noch heute auf der beliebten Einkaufsmeile „Zeil“ und zählt zu den ersten Adressen für luxuriösen Schmuck und edle Uhren. Inzwischen sind Boutiquen in Dortmund, Düsseldorf, Essen, Frankfurt, Karlsruhe, Mannheim, Mülheim und Sulzbach/Taunus dazugekommen.Das familiengeführte Unternehmen wurde Ende der 1990er-Jahre von der Kraemer GmbH übernommen, die 2007 an die gemeinnützige Gold-Kraemer-Stiftung übertragen wurde. Das Engagement der Stiftung, die sich für eine inklusive Gesellschaft einsetzt, wird von jedem Kauf, der in den Geschäften oder im Online-Shop von Juwelier Pletzsch getätigt wird, maßgeblich unterstützt.

Juwelier Pletzsch bei der WatchTime Düsseldorf – einige Highlights

Blancpain

1953, also vor genau 70 Jahren, brachte Blancpain die erste Fifty Fathoms heraus. Dieses Jubiläum feiert die Schweizer Manufaktur derzeit mit einigen Sondermodellen und auch die regulären Kollektionsmodelle erfahren einige Neuheiten. Erleben Sie die Blancpain Fifty Fathoms hautnah.
Blancpain: Fifty Fathoms 70th Anniversary
© Blancpain

Breitling

Die gleiche Uhr wie Fußball-Megastar Erling Haaland tragen? Kein Problem, die Breitling Chronomat Automatic GMT 40 kommt mit Edelstahlgehäuse und Anzeige einer zweiten Zeitzone. Haaland trägt die 40-Millimeter-Uhr mit Breitling-Kaliber 32 (Basis Eta 2893) und weißem Zifferblatt – es gibt sie aber auch mit grünem, blauem, schwarzen und blauen Blatt.
Breitling: Chronomat Automatic GMT 40 mit weißem Zifferblatt" width="469" height="640
Breitling: Chronomat Automatic GMT 40 mit weißem Zifferblatt © Breitling

Byrne

Lassen Sie sich von einer neuen Marke begeistern, nur ein Jahr nach der Gründung der Marke präsentiert Byrne Watch sein einzigartiges Konzept auf der WatchTime Düsseldorf: eine Uhr, die ihr Zifferblatt jeden Tag ändert. Jeden Tag, um Mitternacht – oder mittags, je nach Wunsch des Trägers – wechseln die vier Hauptindexe als drehbare Würfel bei 3, 6, 9 und 12 Uhr das Erscheinungsbild und ändern die Dynamik der Uhr.
Byrne Watch: GyroDial Zero" width="578" height="578
Byrne Watch: GyroDial Zero © Byrne Watch

Chopard

Bei Chopard freuen wir uns stets auf die L.U.C. und Alpine Eagle-Modelle gleichermaßen, die beide durch technische Raffinesse und modernste Kaliber der Welt ausgestattet sind. Das 01.12-C der
Chopard Alpine Eagle Cadence 8HF" width="578" height="578
Chopard Alpine Eagle Cadence 8HF © Chopard
mit einer Frequenz von 57.600 Halbschwingungen in der Stunde bietet als Hochfrequenz nicht nur ein technisches Detail, sondern ein Qualitätsmerkmal.

Glashütte Original

Glashütte Original steht in der Tradition Glashütter Uhrmacherei, die Wurzeln reichen bis in das Jahr 1845 zurück, als sich die ersten Uhrmacher in der sächsischen Kleinstadt niederließen. Mit dabei: Die Pano-Kollektion leitet sich vom für Glashütte Original typischen Panoramadatum in charakteristisch asymmetrische Zifferblattgestaltung ab.
Glashütte Original: PanoMaticCalendar in Rotgold
Glashütte Original: PanoMaticCalendar in Rotgold © Glashütte

Omega

75 Jahre Seamaster – zu Ehren der legendären Uhrenfamilie lancierte Omega eine Reihe von Zeitmessern, die das Thema Wasserdichtigkeit zelebrieren. Besonderes Highlight: die Omega Seamaster Diver 300 m “Summer Blue”. Diese 41 mm-grosse Seamaster 300 hat ein symmetrisches Gehäuse und eine Krone aus poliertem und gebürstetem Edelstahl und ist mit einem dazu passenden Armband ausgestattet. Die Uhr hält eine Tiefe von 300 Metern stand.
Omega: Seamaster 300 Summer Blue" width="578" height="578
Omega: Seamaster 300 Summer Blue © Omega

Zenith

Indem sie hochmoderne Manufakturwerke mit futuristischen Formen und Materialien kombiniert, stellt die Defy Linie von Zenith für Damen und Herren das unermüdliche und von Innovation geprägte Streben der Marke nach Präzision in Vordergrund.
Zenith: Defy Skyline Skeleton" width="578" height="572
Zenith Defy Skyline © PR
Blancpain Schweizer Uhren Szene Deutsche Uhrenhersteller Glashütte Uhren Omega Zenith Glashütte Original WatchTime Düsseldorf Archiv

Das könnte Sie auch interessieren

Die besten Uhren des Jahres unter 10.000 Euro - Chronographen, Chronometer, GMT-Uhren
In der Klasse bis 10.000 Euro findet man hochwertige Uhren mit Zusatzfunktionen wie GMT oder Chronograph, manchmal auch mit Chronometerzeugnis. In dieser Preisklasse spielen auch schon die großen globalen Marken mit leistungsstarken Modelle eine Rolle. Wir zeigen unsere 5 Favoriten des auslaufenden Jahres.
5 Minuten
Rolex, Omega & Co.: Das sind die 10 bekanntesten Uhren aller Zeiten
Es gibt unzählige Zeitmesser auf dem Markt – doch nur wenige Uhren haben die Geschichte der Uhrmacherei so geprägt wie zehn Modelle, die zu den bekanntesten Uhren aller Zeiten zählen.
4 Minuten
Breitling: Navitimer B12 Chronograph 41 Cosmonaute Limited Edition
Die Cosmonaute von Breitling war 1962 die erste Schweizer Uhr im Weltall. Jetzt bringt die Sportuhrenmarke eine neue, limitierte Version in Rotgold mit grünem Zifferblatt.
3 Minuten
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige